Mittwoch, 8. Februar 2012

LARP in Slowenien - Erste Schritte

Grantelnde LARP-Dinosaurier haben bekanntlich nur zwei Aufgaben:
1. Die nichtsnutzige Jugend für "falsches" Spielverständnis, Wiederholungen irgendwelcher Fehler von Annodazumal sowie allgemein mangelnden Respekt vor den eigenen Leistungen zu rügen und sie
2. mit nervigen Geschichten von früher zu langweilen.
Das sind nur scheinbar nutzlose Eigenschaften, regen sie doch den Nachwuchs erst recht zu rebellischem Verhalten an, was die LARP-Evolution immer weiter vorantreibt.
Wenn also irgendwann in ca. 10-20 Jahren in Slowenien die ersten  Alt-LARPer damit beginnen diese wichtige Funktion auszufüllen (in einer bis dahin großen, vielfältigen Szene), haben sie hoffentlich Zugriff auf dieses Video aus ihren Anfangstagen. Es zeigt ein Interview mit Rebeka Žerovnik von der slowenischen Tolkien Gesellschaft Gil Galad, die zusammen mit einer Handvoll anderer Enthusiasten beschlossen hat, das Hobby LARP nach Slowenien zu bringen. Ein Video, das den perfekten Grundstein für die beliebten "Wir hatten ja nichts ..."-Geschichten legen könnte.

Das Video stammt vom kroatischen LARPer Ivan Žalac (www.crolarper.com).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen