Montag, 30. Januar 2012

F.R.E.D. 2012: Die Gewinner

Besser spät gebloggt als gar nicht: Auf dem diesjährigen MittelPunkt wurden im Rahmen einer geradezu oskarreifen Gala die Gewinner des F.R.E.D.* 2012 verkündet. Dabei konnte das Westerncon Buffalo Hill der Orga Die Thurngruppe gleich in zwei Kategorien (Bestes LARP und Beste Ausstattung) triumphieren. Den Veranstaltern war es aus Sicht der Jury hervorragend gelungen, die Illusion einer lebendigen Welt in der filmreifen Kulisse einer Westernstadt zum Leben zu erwecken.
In der Kategorie Bestes EDU-LARP waren die Waldritter mit ihrem Con Die Mauer erfolgreich, das sich mit der innerdeutschen Grenze beschäftigte. Ein ausführlicher Beitrag zu diesem Spiel findet sich auch in der kommenden LARPzeit.
Der Preis in der Kategorie Bestes Werbemedium ging schließlich an das Spiel Darkland 8 –Freyhafn des Darkland e.V. für das Gesamtkonzept aus Website und Trailern.

*Der Preis für Fortschrittliche Rollenspiel-Entwicklung in Deutschland des Deutschen Liverollenspiel Verbands (DLRV e.V.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen