Donnerstag, 23. August 2012

Aufsatzsammlung - Autoren gesucht!


Zum mittlerweile fünften Mal plant der Zauberfeder Verlag eine Aufsatzsammlung rund um das Hobby LARP. Sie soll sich an LARP-Veranstalter, -Philosophen, -Forscher und -Interessierte richten, die sich näher mit den verschiedenen Aspekten des Hobbys auseinandersetzen wollen. Die Sammlung soll neue Erkenntnisse vermitteln und inspirieren, aber auch Anstoß geben, andere oder sogar entgegen gesetzte Meinungen zu formulieren, neue, noch innovativere Projekte anzugehen und Methoden zu entwickeln, mit denen sie effizienter umgesetzt werden können. Veröffentlicht wird das Buch zur LARP-Konferenz MittelPunkt 2013 (11. bis 13. Januar 2013, in Limburg an der Lahn). Mögliche Inhalte sind Bestandsaufnahmen, theoretische Überlegungen und Analysen zu verschiedenen LARP-Themen und –Mechanismen, Dokumentationen von Projekten (wobei der Schwerpunkt des Artikels darauf liegen sollte, den Lesern Anregungen und Tipps zur Umsetzung von eigenen Projekten zu geben), Anregungen und Visionen zur Weiterentwicklung des Hobbys von LARP aber Blicke über den Tellerrand auf verwandte Kulturformen und Hobbys und ihr Verhältnis zu LARP. Themenvorschläge können bis zum 30. September 2012 eingereicht werden. Schickt diese einfach mit dem Betreff MP13 an redaktionATlarpzeit.de.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Schöner Blog und Artikel, kannte ich bisher noch nicht. Schade, diesen Eintrag habe ich zu spät gelesen, sonst hätte ich evtl. noch mitgemacht...

    AntwortenLöschen