Offenbar gehen dem Fernsehen die telegenen Landwirte auf Freiersfüßen aus ... zumindest in Schweden. Dort sucht die Produktionsfirma Baluba nun in der LARP-Szene nach Kandidaten für ein mögliches neues Kuppel-TV-Format. Derzeitiger Arbeitstitel: Svinga inte svärdet ensam (etwa: Schwing Dein Schwert nicht allein). Die einsamen LARPer werden über die Website von Sverok gesucht, dem landesweiten Dachverband für Rollenspieler.
Was hierzulande vermutlich allerhöchstens für belustigte bis wütende Szene-Kommentare sorgen würde, schafft es in Schweden bis zu einer Meldung in der Medienzeitschrift Nöjes Bladet. Allerdings ist es noch gar nicht sicher ob das Format jemals über die Konzeptionsphase hinauskommt, wie die Produktionsfirma gegenüber der Zeitschrift mitteilte. Dabei sollte doch klar sein, dass die Zuschauer gerne darauf verzichten gotländischen Schweinezüchtern beim Paarungstanz zuzusehen, wenn sie stattdessen Nerds mit Gummischwertern haben können.
Nur so als Randnotiz: Der Nöjes Bladet-Artikel verwendet den Begriff LARP ganz selbstverständlich und ohne weitere Erklärung für die Leser. Die Redaktion geht also offenbar (und vermutlich nicht zu Unrecht) davon aus, dass Otto-(bzw. Sven-)Normalschwede schon wissen wird, worum es bei diesem Hobby geht.
Fröhlichen Oktopus Tag!
vor 5 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen