Vom 14. bis 16. November findet auf Burg Bilstein der MittelPunkt 2014 statt, die Larp-Konferenz des Deutschen Liverollenspiel-Verbands e.V. Eingeladen sind alle LARP-Organisatoren, -Theoretiker und -Spieler, die Lust haben neue Techniken und Methoden kennenzulernen, sich über Ideen auszutauschen und gemeinsam das Hobby weiterzuentwickeln.
Das diesjährige Motto lautet "Ganz großes Kino" und im Fokus soll "LARP, das sich anfühlt wie ein Hollywood-Film" stehen … und die Frage, wie sich dieses umsetzen lässt. Daneben bietet die Veranstaltung auch wieder Raum für Diskussionen über LARP-Theorie, den Austausch unter Kinder-LARP-Organisatoren, das Ausprobieren abgedrehter Mini-LARP-Konzepte und vieles mehr.
Die Organisatoren haben sich dabei zum Ziel gesetzt eine Veranstaltung zu organisieren, auf der die Teilnehmer sich nicht nur über LARP austauschen können, sondern auch neue Ideen, Methoden und Werkzeuge kennen lernen. Dazu seien bereits Referenten zu Themen wie etwa Projektmanagement, Eventorganisation, Plotlogistik, Sponsoring, Crowdfunding, Budgetkalkulation, Fördermittel, Game-Design, Dramaturgie und Storytelling angefragt.
Weitere Informationen gibt es unter www.larp-mittelpunkt.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen