Donnerstag, 6. Oktober 2011

Was passiert eigentlich ...

... wenn man einer Computerspiellegende ein Polsterschwert in die Hand drückt und ihn in die LARP-Umsetzung einer typischen Hack'n'Slay-Queste wirft? Das Magazin buffed hat es ausprobiert und Diablo-(Mit)Erfinder Max Schaefer zusammen mit einer Begleiterin auf Monsterjagd geschickt. Genretypisch treffen sie dabei nicht nur auf massenhaft Zombies (die sie mit großer Begeisterung immer wieder in Stücke hacken) sondern auch auf zufällig am Wegesrand wartende Questgeber und Händler, bei denen sich bessere Ausrüstungsgegenstände abgreifen lassen. Ganz zum Schluss darf Schaefer dann natürlich auch seiner Schöpfung, dem fiesen Diablo entgegentreten (wobei ich den aus den Spielen irgendwie größer in Erinnerung hatte).

Herausgekommen ist bei dieser Aktion vielleicht kein "ernstzunehmendes LARP", aber die Beteiligten hatten ganz offensichtlich eine Menge Spaß ...
Das Video zum Experiment findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen