Donnerstag, 31. März 2011

Von Liebe und Wahnsinn: Dokumentation zum dänischen LARP "Delirium"

Delirium documentary from Nordic Larp on Vimeo.

"We wanted the players to experience not having to pretend to be mad but to grow unsure about their sanity as they entered our fiction"

Eine interessante und sehr ausführliche Dokumentation zu Delirium, einem surrealistischen, dänischen LARP. Das Video ist (überwiegend) in dänisch, allerdings mit englischen Untertiteln.

1 Kommentar:

  1. Schon ein ziemlicher krasser Ansatz.

    Für mich wäre es nichts, aber eine spannende Idee. Ich bin noch unentschlossen, ob ich einen so geftigen "mindfuck" in unkontrollierter Umgebung gut finde oder nicht. Aber vielleicht bin ich da typisch deutscher Bedenkenträger und die Dänen sehen das alles lockerer und deswegen passiert (im halblogischen Zirkelschluss) auch nichts schlimmes.

    AntwortenLöschen