Freitag, 11. Februar 2011

Von Steampunk-Raumschiffen und LARP im Atomreaktor ...


Unabhängig von den Bücher zum Knudepunkt wurde im Norden Europas Anfang des Jahres ein weiteres, ziemlich beeindruckendes Buchprojekt veröffentlicht: Nordic Larp bietet auf reich bebilderten 322 Seiten ausführliche Dokumentationen zu 30 außergewöhnlichen Live-Rollenspielen aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Das englischsprachige Buch ist als großformatiges Hardcover mit Schutzumschlag erschienen.

Ob Steampunk-Raumschiff in einem ehemaligen russischen U-Boot, 20 Meter langer, Drache oder Alternate-Reality-Game in einem ehemaligen Atomreaktor tief unter den Straßen von Stockholm – Nordic Larp zeigt eindrucksvoll was im Hobby Live-Rollenspiel alles möglich sein kann (zumindest wenn man in den nordischen Ländern lebt). Und wenn man als deutscher LARPer jetzt noch nicht neidisch ist, dann vielleicht wenn man erfährt, dass dieses Buch aus verschiedenen Kulturfonds mit Fördergeldern in Höhe von knapp 30.000 Euro unterstützt wurde.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter http://nordiclarp.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen